Bildquelle: fotolia, Goodyear
OPS Freiberg a.N. - Die Schule mit dem pädagogischen Plus

Oscar-Paret-Schule
Freiberg a.N
Marktplatz 3
71691 Freiberg am Neckar
Telefon 0 71 41 - 27 82 00
Telefax 0 71 41 - 27 82 18
info(at)ops-freiberg.de

OPS Schulleitung
Leitung: StD René Coels 
Stellv.: StD'in Diana Hoffmann

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag* bis Freitag* 

8:00 - 10:15 und 11:15 - 15:00 Uhr

* An allen Tagen ist das Sekretariat in der Zeit
von 10:15 - 11:15 Uhr geschlossen

> Anfahrt

Infos | Neuigkeiten 

16.12.2017

Weihnachtskonzert der OPS

Am Mittwoch, den 13. 12. fand das schon traditionelle Weihnachtskonzert der Musikensembles der Oscar-Paret-Schule in St. Maria in Freiberg statt. Die zahlreichen Besucher konnten die große musikalische Vielfalt bewundern und sich mit vielen Weihnachtsliedern auf den dritten Advent einstimmen.
Gedichte, die von der Musical-AG (Leitung: Fr. Frisch) vorgetragen wurden, bildeten den Rahmen dieses Konzertes, in der die Klassen 5 und 6 der Unterstufe viele Beiträge lieferten.
Die Orchesterklasse 5 unter Leitung von Fr. Lautner-Ehrlich präsentierte so u.a. die „Musikalische Schlittenfahrt“ von Leopold Mozart und weitere zwei Stücke, gefolgt von den Vokalklassen 5 und 6 von Fr. Ossadnik. Die beiden Profilklassen führten das Singspiel „Großer Stern, was nun?“ auf, in dem einige Solosängerinnen ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Die Orchesterklasse 6 von Fr. Frisch spielte mit „Feliz Navidad“ und „Kommet, ihr Hirten“ zwei weitere Weihnachtslieder, gefolgt von Musikbeiträgen der Musical-AG (Fr. Frisch) und der Klasse 5bG unter Leitung von Fr. Lautner-Ehrlich.
Den Schlusspunkt setzte in diesem Jahr der Schulchor der OPS unter Leitung von Hr. Gmeiner, der u.a. „California dreaming“, „Ich steh an deiner Krippe hier“ und „Christmas in the old man’s hat“ vortrug.
Die Musikfachschaft der OPS bedankt sich bei allen Solisten, Mitwirkenden und Unterstützern, insbesondere bei dem Schulleitungsteam, bei der Kirchengemeinde St. Maria für die tolle Kooperation und natürlich bei dem zahlreich erschienenen Publikum.

<- Zurück zu: Neuigkeiten

 

Seite ausdrucken - © 2008 Oscar-Paret-Schule Freiberg a.N. | Impressum | Datenschutz