Bildquelle: fotolia, Goodyear
OPS Freiberg a.N. - Die Schule mit dem pädagogischen Plus

Oscar-Paret-Schule
Freiberg a.N
Marktplatz 3
71691 Freiberg am Neckar
Telefon 0 71 41 - 27 82 00
Telefax 0 71 41 - 27 82 18
info(at)ops-freiberg.de

OPS Schulleitung
Leitung: StD René Coels 
Stellv.: StD'in Diana Hoffmann

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag* bis Freitag* 

8:00 - 10:15 und 11:15 - 15:00 Uhr

* An allen Tagen ist das Sekretariat in der Zeit
von 10:15 - 11:15 Uhr geschlossen

> Anfahrt

Infos | Neuigkeiten 

05.03.2018

Die OPS freut sich auf die USA!!

Noch rund 20 Tage bis zum 20. März! Diesem Tag fiebern zur Zeit 30 Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse sehnsüchtig entgegen. Für uns geht es dann mit Frau Schuhmann, Frau Fink und Herrn Wolpert für drei ganze Wochen nach Amerika. Genauer gesagt nach Cary in Illinois. Wir fliegen von Stuttgart über Frankfurt nach Chicago. Dort werden wir unsere Austauschpartner der Cary Grove High School das erste Mal treffen.
Der Austausch findet seit vielen Jahren alle zwei Jahre statt und bedeutet vor allem für die Begleitlehrer einen großen Aufwand.
Und auch bei uns Schülern laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Es müssen Präsentationen vorbereitet, Ausflüge geplant und allerlei verschiedener Formulare ausgefüllt werden. Nicht zu vergessen die ESTA- und Visumsanträge.
Auf dem Programm stehen für uns dann bald verschiedene Ausflüge nach Chicago, Schlittschuhlaufen, aber auch das Kennenlernen des normalen amerikanischen Schulalltages und dem Alltag der Gastfamilien.
Der erste Kontakt zwischen uns und unserer neuen Freunde wurde per Sozialer Medien bereits hergestellt, es wird fleißig geschrieben und es werden Pläne für gemeinsame Ausflüge und natürlich für die Ferien geschmiedet. Da wir über Spring Break in Amerika sein werden und einige Schüler/-innen die Möglichkeit haben, mit ihren Gastfamilien in den Urlaub zu fahren, freuen wir uns auch darauf innerhalb der USA reisen zu können.
Die Vorfreude ist auf beiden Seiten groß und jeder freut sich darauf endlich seinen Austauschpartner persönlich kennenzulernen.
Wir hoffen, dass die restliche Zeit schnell vorbeigeht und alles klappt.
America here we come!

<- Zurück zu: Neuigkeiten

 

Seite ausdrucken - © 2008 Oscar-Paret-Schule Freiberg a.N. | Impressum | Datenschutz