Bildquelle: fotolia, Goodyear
OPS Freiberg a.N. - Die Schule mit dem pädagogischen Plus

Oscar-Paret-Schule
Freiberg a.N
Marktplatz 3
71691 Freiberg am Neckar
Telefon 0 71 41 - 27 82 00
Telefax 0 71 41 - 27 82 18
info(at)ops-freiberg.de

OPS Schulleitung
Leitung: StD René Coels 
Stellv.: StD'in Diana Hoffmann

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag* bis Freitag* 

8:00 - 10:15 und 11:15 - 15:00 Uhr

* An allen Tagen ist das Sekretariat in der Zeit
von 10:15 - 11:15 Uhr geschlossen

> Anfahrt

Infos | Neuigkeiten 

19.03.2018

Skischulmeisterschaften 2018 der Oscar-Paret-Schule

Das Wochenende war vorbei, aber nicht alle Schüler mussten am Montag, den 26.02.18  wieder in die Schule. Denn morgens um 5 Uhr standen 70 Ski- und Snowboard begeisterte Schüler der Oscar-Paret-Schule am Freiberger Busbahnhof, um von dort nach Oberstdorf ans Fellhorn zu fahren. Der Tag ist von den Schülern so begehrt, dass dieses Jahr zwei große Busse benötigt wurden, um alle mitnehmen zu können.
In Oberstdorf begann der Skitag mit dem jährlichen spannenden Rennen, welches vom Fellhornbahn Team professionell gesteckt und von den betreuenden Lehrern Julia Albrecht, Juliane Ossadnik, Sandro de Boni und Degenhard Krietsch durchgeführt wurde. Unterstützt wurden diese von den beiden Schülermentorinnen Lotta Schall und Marie Kemmler.
Da nach dem ersten der beiden geplanten Läufe die Strecke so vereist war und dazu die Sichtverhältnisse sehr schlecht wurden, entschied man sich, es bei einem Durchgang zu belassen. Schulsieger der Skischulmeisterschaft wurden Larissa Mezger und Max Tochtermann. Beide fahren auch in ihrer Freizeit Skirennen und glänzten so mit ihrem Können.
Den restlichen Tag hatten die Schüler zur freien Verfügung, um in Kleingruppen zu fahren. Eine leckere Tasse heiße Schokolade mit Sahne zwischendurch ließ einen die an diesem Tag herrschende Eiseskälte (-22°C!) vergessen.
Leider ging der Skitag viel zu schnell vorbei. Vor der Abfahrt zurück nach Freiberg fand dann noch die obligatorische Siegerehrung in den verschiedenen Kategorien statt. Auf der Heimfahrt herrschte in den Bussen super Stimmung und der gelungene Skitag wurde mit lauter Après-Ski Musik gefeiert.
Ein riesengroßes Dankeschön geht hiermit an die Lehrer, insbesondere an Herrn Krietsch, der die Ausfahrt schon seit vielen Jahren so toll organisiert und der die Organisation nun an Herrn de Boni weitergibt.

Die Erstplatzierten in den einzelnen Altersklassen:
Snowboard:
1.  Finn Müller  0:44,8 min
2. Moritz Werner  0:47,6 min
3. Melody Leibfarth 0:53,6 min

Ski Mädchen Kl 5-7
1. Mezger, Larissa 0:33,1 min
2. Vorbach, Laura  0:41,0 min
3. Krauth, Finja  0:45,3 min


Ski Mädchen Kl 8-9
1. Gronwald, Amelie 0:40,8 min
2. Keller, Alexandra 0:41,5 min
3. Stumpf, Lara  0:42,1 min

Ski Mädchen Kl 10-12
1. Kauderer, Maren 0:39,8 min
2. Scheller, Carmen 0:42,1 min
3. Ziegenbein, Maja 0:42,9 min

Jungen Kl 5-7
1. Tochtermann, Moritz 0:33,7 min
2. Linsenmaier, Sven 0:42,7 min
3. Damaske, Ole  0:42,9 min

Jungen Kl 8-9
1. Tochtermann, Max 0:31,4 min
2. Bürgstein, Paul  0:38,9 min
3. Dworschak, Timo 0:39,5 min

Jungen Kl 10-12
1. Alber, Silas  0:36,9 min
2. Gronwald, Felix  0:37,3 min
3. Micik, Kevin  0:38,7 min


Marie Kemmler

<- Zurück zu: Neuigkeiten

 

Seite ausdrucken - © 2008 Oscar-Paret-Schule Freiberg a.N. | Impressum | Datenschutz