Bildquelle: fotolia, Goodyear
OPS Freiberg a.N. - Die Schule mit dem pädagogischen Plus

Oscar-Paret-Schule
Freiberg a.N
Marktplatz 3
71691 Freiberg am Neckar
Telefon 0 71 41 - 27 82 00
Telefax 0 71 41 - 27 82 18
info(at)ops-freiberg.de

OPS Schulleitung
Leitung: StD René Coels 
Stellv.: StD'in Diana Hoffmann

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag* bis Freitag* 

8:00 - 10:15 und 11:15 - 15:00 Uhr

* An allen Tagen ist das Sekretariat in der Zeit
von 10:15 - 11:15 Uhr geschlossen

> Anfahrt

Infos | Neuigkeiten 

21.03.2018

Bachbewegt! mit Freiberger Schülerinnen im Fernsehen.

Etwa ein Jahr nach den Aufführungen kommt nun die Filmfassung des Tanzprojekts Bachbewegt! am Karfreitag im Fernsehen. An der Kooperation von 8 Schulen mit der Internationalen Bachakademie Stuttgart nahmen auch Schülerinnen der Oscar-Paret-Schule Teil, die sich nun somit im Fernsehen sehen dürfen.

Nach einem Jahr der Vorbereitung kam Bachs Matthäuspassion in einer Choreographie von Friederike Rademann am 06. und 07. März 2017 zur Aufführung im Ludwigsburger Forum, musikalisch begleitet von der Gaechinger Cantorey und vorzüglichen Solisten unter der Leitung von Hans-Christoph Rademann. Bestandteil der Aufführung war ein professionell produzierter Film (Accentus Music), den der SWR sich entschieden hat, in einer leicht gekürzten Fassung zu senden. Die szenisch-tänzerische Inszenierung der Matthäuspassion, mit Schülerinnen und Schülern aus Stuttgart und der Region, wird am Karfreitag, 30. März um 9 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt.

Früh aufstehen lohnt sich also am 30. März, wohl nicht nur für Jessica Bode, Sophie Hillenbrand-Torres, Sophie Kachler und Stefanie Müller, die unter Betreuung ihres Lehrers Achim Vetter das Projekt für die Oscar-Paret-Schule durchführten.

<- Zurück zu: Neuigkeiten

 

Seite ausdrucken - © 2008 Oscar-Paret-Schule Freiberg a.N. | Impressum | Datenschutz