Bildquelle: fotolia, Goodyear
OPS Freiberg a.N. - Die Schule mit dem pädagogischen Plus

Oscar-Paret-Schule
Freiberg a.N
Marktplatz 3
71691 Freiberg am Neckar
Telefon 0 71 41 - 27 82 00
Telefax 0 71 41 - 27 82 18
info(at)ops-freiberg.de

OPS Schulleitung
Leitung: StD René Coels 
Stellv.: StD'in Diana Hoffmann

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag* bis Freitag* 

8:00 - 10:15 und 11:15 - 15:00 Uhr

* An allen Tagen ist das Sekretariat in der Zeit
von 10:15 - 11:15 Uhr geschlossen

> Anfahrt

Infos | Neuigkeiten 

26.03.2018

Ein Apfelbaum für den nächsten Lebensabschnitt

Foto: Werner Kuhnle

Stolze Schülerinnen und Schüler aller Abschlussklassen der Oscar-Paret-Schule pflanzten ein „Apfelbäumchen“ im Freiberger „Schülerwäldle“.
Die Pflanzung wurde durch die Landschaftsgärtner der Stadt Freiberg vorbereitet.
Voller Tatkraft wurde Rindenmulch aufgeschüttet und die jungen Apfelbäume kräftig gegossen.
Darunter waren in diesem Jahr auch die Initiatoren Patrick Sirch und Davide Pace, welche die Aktion vor drei Jahren im Rahmen des Freiberger Nachhaltigkeitskonzepts auf den Weg gebracht haben.
„Die Schülerinnen und Schüler haben Großes geleistet und können optimistisch in die Zukunft blicken“, so Dirk Schaible. Der Apfelbaum soll für den nächsten Lebensabschnitt stehen, der festverwurzelt seine Äste in den Himmel recken kann.
Es war eine tolle Aktion zum nachhaltigen Umweltschutz und zur Verbundenheit mit Freiberg am Neckar, wo die Schülerinnen und Schüler eine wichtige Grundlage für die Zukunft gelegt haben.

<- Zurück zu: Neuigkeiten

 

Seite ausdrucken - © 2008 Oscar-Paret-Schule Freiberg a.N. | Impressum | Datenschutz