Bildquelle: fotolia, Goodyear
OPS Freiberg a.N. - Die Schule mit dem pädagogischen Plus

Oscar-Paret-Schule
Freiberg a.N
Marktplatz 3
71691 Freiberg am Neckar
Telefon 0 71 41 - 27 82 00
Telefax 0 71 41 - 27 82 18
info(at)ops-freiberg.de

OPS Schulleitung
Leitung: StD René Coels 
Stellv.: StD'in Diana Hoffmann

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag* bis Freitag* 

8:00 - 10:15 und 11:15 - 15:00 Uhr

* An allen Tagen ist das Sekretariat in der Zeit
von 10:15 - 11:15 Uhr geschlossen

> Anfahrt

Infos | Neuigkeiten 

27.05.2019

Zweite große Ausfahrt der Alpencross-AG

Einmal im Jahr, in der Regel kurz vor den Sommerferien, dürfen sich die Schüler/innen der Alpencross-AG auf ein großes Abenteuer einlassen: Mit dem Fahrrad überqueren sie aus eigener Kraft die Alpen. Für viele ein unvergessliches Erlebnis!
Zur Vorbereitung fuhren die Schüler am Samstag, den 25.05. zu ihrer zweiten großen Tagesfahrt.
Von Kirchheim u.Teck führte der erste Anstieg die Schüler steil berauf zur Burgruine Teck. Von oben konnten alle die wunderbare Aussicht und eine erste Pause genießen. Während der Abfahrt wurde die Gruppe von einem kurzen, heftigen Regenschauer überrascht, fand aber glücklicherweise einen Unterstand bei einer Scheune. Von Lenningen aus stand dann der zweite große Anstieg an. Stück für Stück fuhren die Schüler, manche singend, viele schwitzend aber alle in guter Stimmung bis zur Burg Hohen Neuffen mit der zweiten grandiosen Aussicht des Tages. Leider musste die Gruppe auch diesen Aussichtspunkt irgendwann wieder verlassen, gelangte aber zeitgleich mit dem einsetzenden Regenschauer zur S-Bahn in Kirchheim. Alle Schüler dürfen stolz auf ihre Leistung sein und sind gut vorbereitet für die Herausforderung des Alpencross.

S. Bertsch

<- Zurück zu: Neuigkeiten

 

Seite ausdrucken - © 2008 Oscar-Paret-Schule Freiberg a.N. | Impressum | Datenschutz