Einen spannenden, rasanten und unterhaltsamen Morgen haben unsere Schüler*innen erlebt, als das JungeEnsemble-Stuttgart in der sechsten Klasse der Realschule, innerhalb unserer Themenwoche „Erwachsen werden“, zu Besuch war.

Hier sind einige Auszüge aus den Berichten innerhalb der Klassen:

… dann kamen schon die beiden Mädels angerannt und haben das Theaterstück vorgespielt. Es war sehr lustig und interessant. Ich fand es so gut, und würde gerne mal mit der Klasse dorthin gehen und ein anderes Theaterstück von der Gruppe sehen… von Mina

Ronja (Estelle) und Linn (Lola) waren bei uns und haben zum Thema „Erwachsen werden“ eine tolle Theatershow vorgeführt. Zwei beste Freundinnen, die in eine weiterführende Schule kommen und dort sehr viel erleben, sich in unterschiedliche AGs eintragen und sich über die Lehrer*innen aufregen. … von Lisa

… in dem Theaterstück geht es um Freundschaft. Dass es auch Streit geben darf und beste Freund*innen wieder zusammenfinden… von Collien

Unten sind noch viele weitere Eindrücke in Bildern dargestellt.

Sie wollen mehr über das Junge Ensemble Stuttgart erfahren oder eine Aufführung in Stuttgart besuchen, dann erhalten Sie hier weitere Informationen: https://www.jes-stuttgart.de/