Fußball-U13 gewinnt Kreismeisterschaft bei Jugend trainiert für Olympia
Die Jungs des U13-Fußballteams der OPS gewannen am Donnerstag, dem 05.03.26 in Ludwigsburg die Kreismeisterschaft bei Jugend trainiert für Olympia!
Auf ihrem Weg zum Titel bekam es unsere Auswahlmannschaft mit den Gymnasien aus Korntal und Ditzingen zu tun, die aber souverän mit 4:1 bzw. 5:2 bezwungen werden konnten und somit keine große Hürde darstellten.
Das FSG aus Marbach stellte unsere Jungs da schon vor eine weitaus schwierigere Aufgabe, bei der am Ende aber mit etwas Glück ein knappes 4:3 für die OPS stand.
Das Highlight des Turniers war aber sicherlich das Spiel gegen die Auswahl, die das Ludwigsburger Otto-Hahn-Gymnasium, seines Zeichens Eliteschule des Sports und Partnerschule des VfB Stuttgart, in diesem Jahr ins Titelrennen schickte. In einer hart umkämpften Partie gelang es dem OPS-Team mit taktischer Disziplin und unbändigem Einsatzwillen einen 1:2-Rückstand letztendlich noch in einen 4:2-Sieg umzuwandeln.
Wir gratulieren unseren Jungs ganz herzlich zum Titelgewinn und freuen uns schon auf die nächste Runde auf Regierungsbeziksebene am 20.05. in Waiblingen! ⚽️



