,

Die R5c besucht den Flughafen Stuttgart

Am 24.7.2023 machte die Klasse R5c einen großartigen Ausflug zum Flughafen Stuttgart. Vom Freiberger Bahnhof ging es mit der S-Bahn zum Flughafen. Nach einer kurzen Versammlung im Gruppenraum bekamen die Kinder und die netten Lehrerinnen Frau Stahl und Frau Schilling eine Sicherheitsweste, mit denen dann alle durch die Sicherheitskontrolle gingen. Nachdem alle erfolgreich kontrolliert wurden, besichtigten sie das Gepäcklager.

Danach fuhren sie mit dem Bus über den großen Flugplatz. Als nächstes ging es in die Flughafenfeuerwehrwache. Dort durfte die Klasse die
960 000 € teuren Löschfahrzeuge betrachten.

Kaum waren sie aus der Wache draußen, standen schon alle auf dem Flugplatz und winkten den Piloten, die in den Flugzeugen saßen und zurückwinkten.
Anschließend wurde noch ein Gruppenfoto vor einem EuroWings-Flugzeug geschossen und zum Schluss gab es für die Kinder noch 15 Minuten freie Zeit in der Einkaufspassage. Dann fuhren alle glücklich und mit tollen Erinnerungen mit der Bahn nach Hause.

Das war ein toller Tag!

Luise Osswald, R5c