,

Die R5c im Weihnachtszirkus

 

An einem langweiligen Tag eröffnete uns unsere Klassenlehrerin Frau Veit, dass sie für unsere ganze Klasse Karten im Radio gewonnen hat. Die Klasse R5c schrie vor Freude.

Die Zeit verging wie im Flug und plötzlich war der Tag des Ausfluges da.

Mit Bussen sind wir zum Zirkus bei Möbel Hofmeister gefahren. Die Busfahrt war sehr laut, weil alle aufgeregt waren.

Als wir da waren, hat Frau Veit die Karten geholt. Hinter dem Kartenstand waren der Papagei in seinem Gehege. Wir Kinder fanden den Papagei interessant und ein paar Schüler haben den Papagei auch geärgert – der arme Papagei! Dann gingen wir in den Zirkus.

Wir Kinder haben gratis Popcorn bekommen. Dann ging es los!

Als Erstes kamen Akrobaten, die eine Weltrekord-Pyramide auf einem Hochseil gemacht haben.

Der Clown hat sich mit einer Mücke gestritten. Ein paar Schüler fanden den Clown nicht so lustig.

Plötzlich ging das Licht aus und es kam ein Mensch mit Glatze herein, der auf einer Discokugel Kopfstand machte. Das war sehr interessant.

Es wurde wieder dunkel im Saal und jeder fragte sich, wer nun kommen würde? Es kam der Direktor des Zirkus. Er sagte: „Kinder in der ersten Reihe ruhig bleiben und Leuchtstäbe ausmachen. Danke!“ Wir hatten alle Angst, aber es waren nur weiße und braune Pferde. Die waren sehr süß.

Es wurde wieder dunkel im Saal und man sah ein Netz. Als es wieder hell wurde, war eine Frau im Netz. Die Frau machte Kunststücke, wie zum Beispiel einen Spagat. Und sie hat sich auch ins Netz fallen lassen.

Dann endlich kamen die Papageien. Sie waren sehr wild und sind durch den gesamten Zirkus geflogen. Auch über unsere Köpfe hinweg. Es war sehr schön, sie fliegen zu sehen.

Wie im Flug verging die Zeit und der lange Tag war vorbei.

Es war ein schöner Ausflug!

Lena, Max H., Nahla

 

 

Schüler-Stimmen zum Ausflug:

Das Beste und Schönste waren die Papageien. Es war toll, dass der Mann die Papageien zum Fliegen in der Manege losgeschickt hat.

Es war schön, dass wir den Ausflug Dank Frau Veit machen konnten.

Am spannendsten war das mit der eisernen Acht.

Viele Sachen waren sehr gefährlich.

Zu Beginn war das mit dem Hochseil sehr spannend. Und da haben die auch noch einen Weltrekord gezeigt.

Die Frau mit dem Netz war spektakulär.

Der Mann, der im Kopfstand auf einer Discokugel „hüpfen“ konnte, hat mich beeindruckt.

Ich habe mich darüber gefreut, dass wir kostenloses Popcorn bekommen haben.

Der Clown war lustig.

Die Pferde waren richtig schön.

Die Fahrt mit den Bussen war cool und so gemütlich.

Ich fand es toll, dass die Klasse eine Sprachnachricht an den Sender gemacht hat und wir wirklich im Radio zu hören waren.

Der ganze Ausflug war gelungen.

Ich habe mich über die Momente mit meinen Freunden gefreut.