,

OPS-Völkerball-Turnier – Klasse 5

Am vergangenen Donnerstag, dem 13.07.2023 wurde an der Oscar-Paret-Schule erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder ein Sportturnier veranstaltet. Die teilnehmenden fünften Klassen des Gymnasiums, der Gemeinschaftsschule und der Realschule konnten sich im sportlichen Wettkampf untereinander messen.

 

Unterstützt wurden die organisierenden Sportlehrkräfte aus Gymnasium, GMS und RS durch Schiedsrichterinnen der SMV. Hier nochmals ein großes Dankeschön an Mona Horn, Hannah Schuhricht, Leni Genzel, Sophie Schuller, Francesca Ade, Mariana Guzmán, Ella Hofmeister und Sophia Heslop!

Nach einer spannenden Gruppenphase, in der alle Klassen auf drei Feldern gegeneinander spielten, kam es zu zwei spannenden Halbfinalpartien:

Die Klasse G5c konnte nach dem Sieg gegen die LG5a ins Finale einziehen. Dort wartete die Klasse R5b, die zuvor das Halbfinale gegen die Klasse G5d für sich entscheiden konnte.

Im Finale zeigten sich beide Klassen, warum sie es bis ins Finale geschafft haben. Schnelle Pässe und präzise Würfe auf beiden Seiten sorgten dafür, dass niemand bis zur Siegerehrung wusste, welche Klasse das Finale letztendlich für sich entscheiden konnte. Die Jubelschreie waren nochmals umso ausgelassener, als mit 30 Kugeln Eis beim Eiscafé Venezia der Preis für den 1. Platz bekannt gegeben wurde. Doch auch die anderen teilnehmenden Klassen durften sich über tolle Preise freuen, die unter den jeweiligen Klassen aufgeteilt wurden.

Der stolze Gewinner des Völkerball-Turniers war schließlich die Klasse G5c, während die Klasse R5b mit dem zweiten Platz ebenfalls ein großartiges Ergebnis erzielen konnte.

Das Spiel um Platz 3 gewann die LG5a gegen die Klasse G5d.

Besonders schön war es, die vielen glücklich jubelnden Kinder zu sehen, die sich gegenseitig mit aufwendig gestalteten Plakaten anfeuerten und alle Klassen versuchten fair und rücksichtsvoll zu spielen.