,

Adventskonzert

Adventskonzert begeistert

Die Kirche St. Maria war in festliches Licht getaucht und voll besetzt, als die Musikgruppen der OPS zum jährlichen Adventskonzert luden. Vokalklassen, Musical-AG, Schulchor und der Große Chor aus Schüler*innen, Lehrenden und Ehemaligen aus dem Kollegium, boten ein vielfältiges Programm. Mitreisende Gospel-Songs, festliche Kompositionen wie das „Transeamus“ und schwelgende Klänge beim „O holy night“ bewegten und begeisterten die Zuhörenden.

Anrührende Geschichten, gekonnt vorgetragen von der Musical-AG, reflektierten das Weihnachtsgeschehen. Und beim gemeinsam zu strahlenden Orgelkängen gesungenen „O du fröhliche“ war die Weihnachtsfreude besonders spürbar.

Die Stufe 11 versorgte die Besucher*innen im Anschluss mit Punsch und Gebäck.

Die Spenden des Abends gehen an das Kinderhilfswerk UNICEF.

Allen Mitwirkenden, insbesondere der Fachschaft Musik, ein herzliches Dankeschön für einen sehr gelungenen Konzertabend!