,

Erfolgreiche Teilnahme am Vorlesewettbewerb für Leni Scholz (1. Platz) und Mika Maser

Am 21. Februar 2024 fand im Landratsamt Ludwigsburg der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs für den Landkreis Ludwigsburg Nord statt.

Leni Scholz aus der Klasse G6a trat dort mit weiteren elf Vorleser*innen an, die alle den internen Wettbewerb ihrer Schulen gewonnen hatten. Sie las zunächst den Anfang des Romans „Grüner wird’s nicht – der Sommer, in dem ich die Welt rettete“ von William Sutcliffe – diesen Text hatte sie selbst ausgewählt – und qualifizierte sich damit für die nächste Runde. Auch hier konnte sie die fünfköpfige Jury überzeugen, indem sie bravourös aus einem fremden Text vorlas und erzielte in der Gesamtwertung den ersten Platz. Neben ihrem Vorlesetalent kamen ihr ihre freundliche und positive Ausstrahlung und ihr ruhiges, selbstbewusstes Auftreten zugute.

Auch Mika Maser aus der Klasse R6a ist ein Vorlesekünstler und trat ebenfalls im Landratsamt als Schulsieger für die OPS an. Sein Text stammte aus „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke und er zeigte einen sehr überzeugenden Vortrag und kann sehr stolz auf seine Leistung sein.

Für Leni geht es demnächst weiter: im März oder April kann sie ihr Können beim Bezirksentscheid unter Beweis stellen. Wir wünschen ihr dafür alles Gute, fiebern mit und drücken ganz fest die Daumen!