,

teamtechnik – Spaß des Lebens

Es war ein regnerischer Montagmorgen, als wir uns um 8:05 Uhr mit unserer Techniklehrerin Frau Däubler im Klassenzimmer trafen. Anschließend besprachen wir die Verhaltensregeln und malten Skizzen unserer neuen Schlüsselanhänger. Danach haben wir gegessen und viel gelacht.

Pünktlich um 9:35 Uhr sind wir mit dem Gong der Pause runter zum Haupteingang gelaufen. Dort trafen wir unsere Klassenlehrerin Frau Stahl und machten uns auf den Weg zu Teamtechnik.

Als wir dann endlich nach 15 Minuten Fußmarsch ankamen, wurden wir herzlich empfangen. Dann wurde uns erklärt, wie man die Werkzeuge nutzt und auf was man achten muss. Man hat uns auch gesagt, dass wir, wenn wir Hilfe brauchen, uns an die Azubis wenden können. Wer nicht weiß was Azubis sind: das sind die Auszubildenden der Firma.

Dann durften wir alle anfangen unsere Schlüsselanhänger aus Aluminium anzufertigen. Nach drei Stunden sind wir glücklich zurück zur Schule gelaufen. Daher bedanke ich mich im Namen der Klasse bei teamtechnik, den Mitarbeitern, Frau Stahl und Frau Däubler.

 

Frida Milev, R5c